Forum Regeln



Allgemeines

    Respektvoller Umgang

Wir erwarten von allen Mitgliedern einen friedlichen und respektvollen Umgang miteinander.

Beleidigungen, Begriffe, die als solche interpretiert werden können und Provokationen sind zu unterlassen.

Es ist davon abzusehen, private Nachrichten oder Informationen über andere Mitglieder zu veröffentlichen.

Hinweise auf Fehler anderer Nutzer, wie z.B. Rechtschreibfehler sind dezent und nicht als bloßstellend zu formulieren.


    Konfliktvermeidung

Konflikte sind unumgänglich. Das Ziel einer jeden Handlung innerhalb eines Konfliktes sollte aber die Lösung des Konfliktes sein.

Beiträge im Forum, Themen oder Pinnwände von Benutzerprofilen sollen nicht genutzt werden, um einen Konflikt öffentlich auszutragen.


    Täuschung

Es ist untersagt, andere Mitglieder bewusst zu täuschen, z.B. durch das Verbreiten von falschen Informationen.

Dazu zählen unter anderem auch das Fälschen von Inhalten, das Imitieren der Moderation und getarnte oder unerwünschte Links.



    Schädliches Verhalten

Alle Handlungen, welche die Absicht tragen, ElysionGames oder einzelnen Mitgliedern der Community zu schaden, sind verboten.

Hierzu zählen insbesondere das Verbreiten von Unwahrheiten, das Aufwiegeln von Mitgliedern und die Veruntreuung von Informationen.



    Urheberrecht

Dateien, die urheberrechtlich geschützt sind, dürfen, ohne Erlaubnis des Erstellers, nicht verwendet werden.

Das umfasst Dateien, die mit der Dateianhang-Funktion hochgeladen wurden und die Avatare von Benutzerkonten.

Bilder von externen Seiten (z.B. imgur.com) können mit der Bild-Funktion in Beiträge und Inhalte im Forum eingebunden werden.



    Werbung

Es ist (ohne Genehmigung der Administration) nicht erlaubt, für andere Communitys, Online-Dienste, Software oder Spiele zu werben.

Dies umfasst sowohl die Werbung durch Themen und Beiträge, als auch durch Signaturen, Avatare, Titelbilder und Nachrichten.

Das Hinweisen auf möglicherweise relevante oder temporäre Angebote oder das Empfehlen von Inhalten (auf Anfrage) ist jedoch erlaubt.


    Sexismus

Hass gegen verschiedene Gruppen wie z.B. Furries, Homosexuelle, etc.

Sowie auch das Beleidigen von jeglichen Usern ist zu unterlassen.

Demnach wird keine Person aufgrund seiner Sexualität, des Geschlechts und/oder seiner Interessen gemobbt oder diskriminiert.



    Rassismus

Hass gegen verschiedene Herkünften sowie Länder ist strengstens untersagt.

Sowohl als auch werden keine Personen wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert oder beleidigt.

Jegliche Art von Diskriminierung, Hass-Verbreitung und Beleidigung ist strengstens verboten auf dem gesamten ElysionGames Netzwerk.







Lesbarkeit der Inhalte

    Lesbarkeit der Inhalte

Bei allen Texten, die veröffentlicht werden, ist auf eine ordentliche Rechtschreibung zu achten.


Die Formatierung sollte stets zweckmäßig und dezent erfolgen, im Einzelnen bedeutet dies:

Texte sollen durch farbige Schrift nicht zu bunt wirken


Grafiken sind sinnvoll in die Struktur des Textes einzubauen


Der Gebrauch von Smileys muss auf ein Minimum reduziert werden


Die Nutzung von Fettschrift ist auf einzelne Schlagwörter zu reduzieren





    Anstößige Inhalte


Anstößige oder freizügige Profilbilder| Bilder sind zu unterlassen.

Demnach wird auch auf jüngere Nutzer Rücksicht genommen.

Diese wird vom Forum-Team sehr hart geahndet.

Hassreden und Beleidigen unter Pinnwänden | Verschiedene Beiträge sind strengstens verboten.

Auch werden keine Hass-Posts oder Ähnliches gemacht.

Private Bilder von Personen werden nicht auf dem Forum gepostet, und auch nicht auf dem gesamten ElysionGames Netzwerk.




Benutzerkonten und Profilinhalte


    Verantwortung

Jeder Benutzer trägt die volle Verantwortung für sein Benutzerkonto.

Es ist verboten, sein Konto für Dritte zugänglich zu machen („Account-Sharing“).

Verstöße gegen Richtlinien werden dem ursprünglichen Besitzer des Kontos zugerechnet.

Der Verlust des Benutzerkontos, Zugangs ist den Team-Mitgliedern unverzüglich zu melden.



    Benutzernamen

Benutzernamen müssen problemlos zu lesen und schreibbar sein.

Sonderzeichen, die sich nicht auf der deutschen Tastatur befinden, sind als Bestandteil von Namen verboten.

Des Weiteren sollten sie nicht aus abwechselnden Groß- und Kleinbuchstaben oder nur Großbuchstaben bestehen.



    Avatare und Signaturen

Avatare und Signaturen müssen so gewählt oder gestaltet sein, dass sie nicht als störend empfunden werden.

Die Moderation ist berechtigt, eine Änderung von Avataren und Signaturen einzufordern oder diese selbst durchzuführen.

Bei schwerwiegenden oder gehäuften Verstößen kann eine temporäre Sperre des Avatars oder der Signatur des Nutzers erfolgen.

Auslegung und Missachtung

Die Auslegung der Regeln obliegt der Moderation.

Den Anweisungen von Moderatoren ist unter allen Umständen Folge zu leisten.

Die Regeln gelten für alle Mitglieder sowie Team-Mitglieder gleichermaßen.


    Sanktionen

Ein Verstoß gegen die Regeln und/oder die Nutzungsbedingungen kann mit Verwarnung oder Sperre des Benutzers geahndet werden.

Die Strafpunkte Anzahl von Verwarnungen hängt von Art und Schweregrad des Verstoßes sowie der Vorgeschichte des Mitglieds ab.

Trägt ein Benutzerkonto mehrere aktive Verwarnungen, deren Gesamtsumme 15 Punkte übersteigt, so wird das Konto gesperrt.

Diese Sperre bleibt, solange bestehen, bis eine Verwarnung abgelaufen ist und die Gesamtsumme unter 10 Punkten liegt.


    Spamming

Spamming oder auch Doppelpost sind verboten.


Egal ob unter Pinnwänden oder Beiträgen, dies ist absolut unerwünscht und wird auch sanktioniert.